Über 300 Projektanträge, 70 ausgewählte Projekte, 4 Wedemärker Projekte und 1 davon sind wir!

Über 300 Projektanträge, 70 ausgewählte Projekte, 4 Wedemärker Projekte und 1 davon sind wir!

Wir wollen euch nochmal ein paar Infos zu uns zukommen zu lassen: Wir wurden gefördert und wollen digitale Projekte professionalisieren und für möglichst viele zugänglich machen. Über kreHtiv wurden wir als Initiative für die Wedemark gefördert.

Denn im Ehrenamt ist die Digitalisierung auch nicht mehr wegzudenken und es ist wichtig, hier auch möglichst viele Akteure an den Möglichkeiten teilhaben zu lassen. Daher arbeiten wir seit Ende letzten Jahres daran, unsere Inhalte noch weiter aufzubereiten und die Themen redaktionell strukturierte aufzubereiten. Darüber hinaus wollen wir in den kommenden Wochen und Monaten für weitere Ehrenamtliche auch den Zugang zu digitalen Tools noch einfacher gestalten. Hierzu überlegen wir gerade, welche Themen als Schulungsthemen digital noch vermittelt werden können. Nicht nur an uns, sondern auch weitere Ehrenamtliche. Denn auch die Vorstände von IBK, GZE, MPM und MIT arbeiten alle ehrenamtlich. Und je mehr Wissen, Erfahrung und Austausch da möglich ist, umso effektiver können die Ehrenamtlichen sich für die lokale Wirtschaft einsetzten.